Wie oft findet man ein wunderbares Stoffpanel, weiß aber nicht so recht, wie man es verarbeiten soll. Perfekt bietet sich dafür das Muster Attic Window an. Mit Seitenstreifen, über eine Briefecke verbunden entsteht wirklich der Effekt eines Blickes aus dem Fenster. Hier habe ich mich für ein kleines maritimes Panel...

Es muss nicht immer das komplizierte Muster sein, manchmal ist die Wirkung von schnell genähten Blöcken mindestens genauso groß :-) Bei unserem Windmühlenblock fällt sofort der Mittelbereich auf, man könnte in diesem Fall auch sagen "Knoblauch ist dominant" :-)   Wir haben drei verschiedene Stoffe verwendet, die Gurken und Radieschen...


    Hallo meine Lieben, Muttertag steht vor der Tür und wer noch auf der Suche nach einem schnellen, "herzlichen" Geschenk ist findet hier die Anleitung für ein Herz, das in der Größe sehr unterschiedlich gestaltet werden kann, ausgstopft als Kissen, oder flach als Tischset, oder in etwas kleinerem Format als Geschenkhülle, denn...

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit stehen wieder Naschsachen hoch im Kurs, entweder zum Selbstverzehr, oder als nettes Geschenk. Das kommt natürlich besonders gut an, wenn es auch noch schön verpackt ist. Ich kann ja Kork nicht widerstehen, einmal weil ich einfach das natürliche Material als solches mag und der festere Kork gibt auch noch...

  Alternativen zu Plastiktaschen gibt es viele, aber am meisten Spaß macht es doch mit einer selbst geähten Tasche los zu ziehen, und wenn das gute Stück dann auch noch ganz schnell hergestellt werden kann, hat man auch jederzeit eine nette, individuelle Geschenkidee als kleines Mitbringsel. Natürlich lässt sich ein schneller Beutel aus...

  Lampenschirme von der Stange gibt es wirklich mehr als genug, dabei möchte man gerade Zuhause im gemütlichen Umfeld etwas besonderes, das sonst niemand hat. Mit ein paar Zutaten und etwas handwerklichen Geschick ist ruck-zuck ein ganz individueller Lampenschirm gezaubert.     Die Zutaten dafür sind schnell besorgt, ein...

  Wer will schon immer ein großes Stiftemäppchen mit sich rumschleppen, mit dieser schnell genähten Stifterolle hat man alles, was man für unterwegs braucht jederzeit griffbereit. Die Stifte liegen in den Schlaufen des Gummibandes und sind durch Stoffabdeckungen geschützt.     Die fertige Rolle wird mit einem Lederband...

Ganz ehrlich? Eine ganze Weile konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich das Muster mag oder nicht. Inzwischen finde ich es klasse, es fällt schon optisch, mit den nach außen gelegten Nahtzugaben aus dem Rahmen, wirkt total kuschelig und ist auch noch schnell genäht. Bei der Stoffwahl sollte man hauptsächlich durchgewebte Stoffe verwenden,...

  Wer kennt das Problem nicht, endlich hat man das perfekte Sommeroutfit in der Traumfarbe gefunden und dann gibt es keine passenden Schuhe dazu. Kein Problem, dann nähen wir uns eben einfach unsere Espadrilles selbst!!     Die Sohlen von Prym findet Ihr natürlich auch bei uns im Webshop. Beim Kauf aber bitte daran...

Powered by CjBlog

Ladenlokal

Öffnungszeiten:

Der Laden in Brunsbüttel ist
nach telefonischer Vereinbarung geöffnet!

 

Kontakt

Stoff-Flausen

Regine Wiemer
Nordstranderstr. 34
25541 Brunsbüttel
Tel. 04852 - 7002
info@stoff-flausen.de

Einloggen or Konto einrichten