• Hauptkategorie: ROOT

 

In der Schule hat man mit viel Mühe versucht uns beizubringen, wie man in einem Text einen sogenannten Spannungsbogen erzeugt. Eigentlich hätte der eine Satz gereicht:

"Schaut Euch an, wie Petrus das mit dem Wetter zu Regines Sommerfest macht: Spannung pur bis zum letzten Moment!!!

Noch Donnerstag Abend fegten die Sturmböen den Regen quer übers Land und ich landete deswegen beinahe unterm Sauerstoffzelt.

Auch der Aufbau am Samstag Morgen fand noch bei 13°C und im Fleecepullover statt, aber Tatatataaaaa, dann setzte sich doch das Hoch Klara durch und es wurde ein traumhaft, schöner Tag.

Einen kleinen, gezischten Kommentar Richtung Petrus "alter Wettermacho" konnte ich mir dann doch nicht verkneifen :-)

Auch dieses Jahr brachten uns die Kunden traumhafte Quilts und die Nähmaschinen ratterten wirklich bis zum letzten Moment, herzlichen Dank meine Lieben.

Aber genieß einfach selbst:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei uns wachsen die Quilts sogar auf Bäumen :-)

 

 

Natürlich haben wir auch dafür gesorgt, dass die Quilts gut bewacht werden, Bea war einfach unersetzlich :-)

 

 

Hier muss wirklich jeder mithelfen, und wenn es nur als Taschenständer ist :-)

 

Sogar die Gartenbewohner sind bei uns kunterbunt

 

Auch dieses Jahr hatten wir wieder traumhafte Aussteller:

Schmuck, Leder punzieren, eine große Stickmaschine, Porzellanmalerei, Drechselarbeiten, bemalte Ostereier, duftende Seifen, es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Verpflegt wurden wir wieder allerbest von Denkers Landcafe!

 

 

Ganz besonders am Herzen liegt mir immer das Nähen für die Herzkissenaktion.

Deshalb freut es mich besonders, dass uns gleich zwei Gruppen besucht haben, die Herzkissenaktion Kiel und Westküste.

Den ganzen Tag war der Stand belagert und besucht und viele, viele Besucher haben sich einen moment hingesetzt und entweder Kissen gestopft, zusammen genäht oder zugeschnitten.

Die Kissen werden an krebskranke Patienten verschenkt und lindern nach einer OP den Wundschmerz.

Jetzt haltet Euch fest, es sind an diesem Sommerfest 188 Kissen entstanden!!!!!

Ganz herzlichen Dank an all die emsigen Näherinnen!

 

 

Ganz, ganz herzlichen Dank, an alle Helfer, die das Sommerfest überhaupt erst möglich machen:

An erster Stelle natürlich Stefan, der, wenn auch manchmal mit leichtem Seufzen, jede Idee von mir sofort umsetzt, Elisabeth, die extra aus Bielefeld anreiste, Ebba und Peter, aus Hamburg, Doris, alle waren unermüdlich das ganze Wochenende an unserer Seite

Die Krönung waren meine Aussteller beim abendlichen Abschlussgrillen. Ich kam nicht einmal dazu, meine Drohung "das war das letzte Sommerfest" auszustoßen, da teilte man mir mit viel Charme und Entschlossenheit mit, nächstes Jahr am 16. Juli hätte ich doch bestimmt nichts vor :-)

Na gut meine Lieben, ein Sommerfest gibt es noch :-) schließlich feiern wir nächstes Jahr "10 Jahre Stoff-Flausen"

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ladenlokal

Öffnungszeiten:

Dienstags und Freitags
von 10.00-12.00 Uhr
und 15.00-18.30 Uhr
sowie gerne auch nach
telefonischer Vereinbarung

Kontakt

Stoff-Flausen

Regine Wiemer
Nordstranderstr. 34
25541 Brunsbüttel
Tel. 04852 - 7002
info@stoff-flausen.de

Einloggen or Konto einrichten