• Hauptkategorie: ROOT

 

Die Paketboten geben sich die Klinke in die Hand und ein steter Strom von neuen Stoffen oder Nähzubehör findet hier sein Plätzchen.

Vor allem beim Nähzubehör gibt es immer wieder Artikel, die ich erst einmal hin und her drehe, bis die wahre Funktion klar wird.

So ging es mir auch bei diesen Spulenklammern:

 

 

Eigentlich ist das System genial!

 

 

Die Spule, mit dem passenden Garn wird über beide Beinchen der Klammer geschoben.

 

 

Danach wird die Klammer in die passende Garnrolle gesetzt, da die Klammer ein bisschen auf Druck ausgerichtet ist, kann die Unterfadenspule nicht mehr runterrutschen und Garn und passende Spule weren zusammen augbewahrt, das lange Suchen hat endlich ein Ende.

 

Es gibt für die Klammern verschiedene Systeme, im optimalsten Fall kann ein Garnkoffer dann so aussehen:

 

 

Ich oute mich jetzt einfach mal :-) Leider bin ich nicht der ordentlichste Mensch und obwohl einer meiner Söhne mir schon extra einen kleinen Träger für das ganze Nähzubehör gebastelt hat, bei dem die passenden Unterfadenspulen direkt auf die Garnrollen gesteckt werden können, sieht es bei mir leider immer so aus :-(

 

 

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren!!!

Liebe Grüße

Regine

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ladenlokal

Öffnungszeiten:

Dienstags und Freitags
von 10.00-12.00 Uhr
und 15.00-18.30 Uhr
sowie gerne auch nach
telefonischer Vereinbarung

Kontakt

Stoff-Flausen

Regine Wiemer
Nordstranderstr. 34
25541 Brunsbüttel
Tel. 04852 - 7002
info@stoff-flausen.de

Einloggen or Konto einrichten