• Hauptkategorie: ROOT

 

Meine Mädels haben sich lauthals beschwert, dass ich in letzter Zeit nicht mehr regelmäßig die Suppenrezepte der Kurstage präsentiert habe :-)

 

Das letzte Kursthema war MYSTERY!

DH, niemand (außer mir !!!) weiß, was an diesem Tag entsteht, die Vorgabe war nur, es sind drei Streifen 6,5 cm von farblich zusammen passenden Stofffen nötig und es entsteht ein Tischset großes Projekt.

Auch dieses Mal suchten sich die Kursteilnehmer völlig unterschiedliche Farbzusammenstellungen aus, das macht es immer besonders interessant.

Entstanden sind Tischsets nach dem Muster des Kaleidoskops.

 

 

Als Kursverpflegung gab es mittags:

 

Karotten-Kokossuppe mit Ingwer

 

Dafür zwei Zwiebeln würfeln und anbraten.

Ein Kilo gestückelte Karotten und ca 3 gestiftelte Karotten dazugeben und mit anbraten.

Einen Löffel Honig und etwas Cury darüberstreuen und mit Weißwein ablöschen.

Kochen bis die Flüssigkeit verkocht ist, aber unbedingt laufend umrühren.

Jetzt zum Ingwer :-) Ich habe versucht ihn zu reiben, leider verliert man dabei einiges an Saft, das nächste Mal werde ich versuchen die halbe Knolle lieber klein zu hacken.

Zu der Suppe ca 600 ml Gemüsebrühe und ca 100 ml Orangensaft zufügen.

Köcheln lassen bis die Karotten weich sind.

500 ml Kokosmilch und 1 TL Currypaste (mild) einrühren und mit einem Pürierstab alles gut zerkleinern.

Um die Suppe etwas sämiger zu machen etwas Creme Fraiche zugeben.

Je nach Geschmack mit Curry, Gemüsebrühe und Pfeffer abschmecken.

 

 

 

 

Der Schokoladenkuchen am Nachmittag ist nicht unbedingt etwas für die schlanke Linie :-)

 

350 g Zartbitterschokolade, 2 EL Pulverkaffe im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen.

6 Eier nach Eiweiß und Eigeb trennen.

120 g Butter und 120 g Margarine mit 400 g Zucker cremig schlagen, nach und nach die Eigelb zugeben und gut durchrühren.

140 g Mehl zugeben und die geschmolzene Schokolade unterrühren.

Als letztes das geschlagene Eiweß unterheben.

Eine Springform mit Margarine einfetten, den Teig einfüllen und ca 1 Stdbei 180 °C backen.

Je nach Geschmack den fertigen Kuchen mit Schokoguß verzieren.

 

 

Guten Appetit!!

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ladenlokal

Öffnungszeiten:

Dienstags und Freitags
von 10.00-12.00 Uhr
und 15.00-18.30 Uhr
sowie gerne auch nach
telefonischer Vereinbarung

Kontakt

Stoff-Flausen

Regine Wiemer
Nordstranderstr. 34
25541 Brunsbüttel
Tel. 04852 - 7002
info@stoff-flausen.de

Einloggen or Konto einrichten