• Hauptkategorie: ROOT

 

Ganz unerwartet bekam ich neulich Post und war von dem

Inhalt so berührt, das möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Noch nie hatte vorher jemand für mich ein Märchen geschrieben,

aber lest einfach selbst.

 

Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit, da traf ein nicht mehr ganz so junges Mädchen auf eine Patchwork-Fee. Das Mädchen war schon längere Zeit vom Patchwork-Wege abgekommen und so setzte die Fee alles daran, es zurück zu führen.

 

 

Die Fee lockte mit einem wunderbaren Geschäft voller herrlicher Stoffe, Anleitungen, Garnen und allem, was das Patchwork-Herz erfreut. Da konnte das ältere Mädchen nicht lange widerstehen und schon bald bekam die Patchwork-Fee sie wieder an die Nadel.

 

 

Es fing ganz harmlos mit einem Näh-Nachmittag an…

Inzwischen ist das ältere Mädchen völlig infiziert, denn nicht nur dass die Fee ihr viele schöne Vorschläge für Patchwork machte, ihr extra Jelly Rolls bestellte und immer mit Rat und Tat beiseite stand – nein – eines Tages lockte die Fee das ältere Mädchen in den angrenzenden Raum mit den harmlosen Worten „…kennst Du schon Jersey-Stoffe? Die gibt es in vielen tollen Farben und Bündchenstoffe und da kannst du ganz schnell einen Pucksack nähen…“

 

 

Nun war es endgültig um das ältere Mädchen geschehen, zu schön waren die Stoffe und deren Farben, sodass mittlerweile viele unterschiedliche Dinge gefertigt wurden:

 

-ein Pucksack

-zwei Babyhosen

-kleine Babyschuhe  (alles Ideen der Patchwork-Fee!)

-ein Mobile

-ein Bezug für eine kleine Babydecke

-ein Wand-Utensilo  (alles Ideen aus einem Buch von der Patchwork-Fee!)

 

Eine Krabbeldecke aus einem Nähsamstag bei der Patchwork-Fee steht kurz vor der Vollendung….

 

Und immer neue Ideen sprudeln aus der Fee – also näht das nicht mehr ganz so junge Mädchen immer weiter: ein Memory mit 66 „Karten“ plus Beutel, eine Materialpackung für eine Prinzessinnen-Tasche steht noch als Geschenk von der Patchwork-Fee bereit und die neueste Idee war eine Bettschlange. Auch diese ist fast geschafft.

 

 

Da die Patchwork-Fee sich bester Gesundheit erfreut und völlig kreativ immer neue Anregungen, Bilder und Ideen für weitere schöne und nützliche Dinge findet, geht dieses Märchen sicher noch lange weiter und sie nähen und nähen und nähen….

 

Liebes "älteres Mädchen", wieso eigentlich "älteres Mädchen", wir sind der

gleiche Jahrgang :-)))

Die "Patchwork-Fee" war von diesen lieben Worten ganz gerührt, nur bei

einem stutzte sie, "Fee" hört sich das nicht nach rosa, Glimmer, Glitzer

usw an?

Was war da denn passiert? Die "Patchwork-Fee" rannte schnell zum Spiegel,

da schien alles in Ordung, ab zum Schrank, auch da waren keine

rosafarbenen Tüllkleider zu finden, uff, alles in Ordnung!!!! :-))))

Und Hurra, da stand der altvertraute Besen.

Übrigens, ich hab da ein paar neue Ideen, ruf mich doch einfach mal an :-)))

 

Kommentare   

+1 # Silvia Kaulen 2014-12-30 17:27
Für mich bist Du die Patchwork-FEE ! geht notfalls auch ohne Glitzer und das DU nicht in rosa auftritts, war mir schon klar... :lol:
Deine nächsten Ideen werde ich mir ab nächstem Jahr anhören. ;-)
Ich denke, wir werden noch viele weitere Fortsetzungen erleben!
Liebe Grüße
Silvia
+1 # Rosi Lühr 2015-01-06 22:00
hallo liebe Regine, habe nun endlich etwas Muße in Facebook zu lesen! Ein schönes und richtiges Märchen.
Schön, ich habe für mich geschmunzelt, mach weiter so. Alles Liebe und Dank für ALLES!
Deine Herzkissen Rosi

You have no rights to post comments

Ladenlokal

Öffnungszeiten:

Der Laden in Brunsbüttel ist
nach telefonischer Vereinbarung geöffnet!

 

Kontakt

Stoff-Flausen

Regine Wiemer
Nordstranderstr. 34
25541 Brunsbüttel
Tel. 04852 - 7002
info@stoff-flausen.de

Einloggen or Konto einrichten