• Hauptkategorie: ROOT
Geschrieben von Regine Wiemer. Veröffentlicht am 23 November 2016.
Beliebt 340 Treffer 0 favorisiert
(4 Stimmen)

 

Geschenke sind etwas tolles, ganz besonders werden sie allerdings für den Beschenkten, wenn sie persönlich oder auch selbst hergestellt sind. Nicht nur Eltern freuen sich über selbstgefertigte Dinge - auch Partner, Freunde und Verwandte schätzen handgearbeitete Geschenke. Sie zeigen dem Beschenkten, dass man sich Zeit genommen und sich gedanklich mit ihm beschäftigt hat.

Was kann man für Männer selber nähen und welche Ideen kommen gut an?

Es gibt aufwendige Näharbeiten, aber auch einfache und schnelle Modelle, die selbst für Einsteiger und Kinder leicht zu bewerkstelligen sind. Zuerst sollte man sich Gedanken darüber machen, welche Farben der Beschenkte am liebsten mag und ob es noch persönliche Dinge gibt, die man in die Näharbeit einfließen lassen kann. Hat man dann die gewünschten Materialien zur Hand, sollte man ganz in Ruhe an die Näharbeit herangehen. Alles sorgfältig und in Ruhe herzustellen zahlt sich am Ende aus und das Resultat wird am Ende einfach deutlich besser sein.

 



Einfache Nähideen mit großer Wirkung

Wie wäre es zum Beispiel mit einem schlicht genähten Loop oder Tuch für den Mann? Diese Accessoires sind selbst für Anfänger leicht herzustellen und werden bei dem Beschenkten sicher sehr gut ankommen. Tücher, Schals und Loops sind besonders im Herbst und anstehenden Winter angesagt und werten den Look zusätzlich auf. Eine andere Idee, die auch Kindern in der Herstellung sehr viel Spaß macht, wäre das Nähen einer Handyhülle. Hier wird wenig Material benötigt und man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen. Auch kleine Kissen mit Sprüchen oder Motiven sind tolle Geschenke für Papa, Opa und Onkel. Eine einfache und sehr praktische Geschenkidee wäre auch das Anfertigen eines Schlüsselanhängers. Hier gibt es unendlich viele Möglichkeiten und Ideen zur Herstellung. Eine ganz schlichte Variante kann man aus Filz oder Gurtband herstellen und ist versehen mit einem Namenszug ein sehr persönliches Geschenk.

Stoffe und Material im Internet bestellen

In Onlineshops für Stoffe wie
Stoff-Flausen.de findet man zahlreiche Muster-, Vorlagen und Stoffe, die auch der Inspiration dienen und kaum Wünsche offen lassen. Schon beim Stöbern durch die verschieden Kategorien kann man sich das zu fertigende Objekt bildlich vorstellen und bekommt Lust direkt anzufangen. Natürlich findet man hier auch freie Anleitungen, nach denen man arbeiten kann oder die man selber ein wenig umwandelt. Auch preislich gibt es hier verschiedene Angebote, sodass sich für jeden Geldbeutel etwas Passendes finden lässt.

 


Leder ist immer im Trend

Wer die Näherei schon ziemlich gut beherrscht, wird sich vielleicht an gewagtere Modelle herantrauen. Hier sind Hemden oder Shirts mit der Note des eigenen Stils sicherlich ein Highlight für den Partner oder auch Vater. Auch Taschen aus festem Stoff mit Outdoor-Charakter sind eine tolle Anregung. Das Verarbeiten von Filz- oder Ledermaterial bringt besonders tolle Accessoires für Männer hervor. Aus weichem Leder könnte man vielleicht eine Brieftasche oder auch Notebooktasche herstellen. Wer möchte, könnte noch eine persönliche Widmung aufsticken. Dadurch wird die Arbeit noch persönlicher und individueller für den Beschenkten. Der Clou: Durch das Ledermaterial erhält das Werk eine besonders hochwertige und edle Note.

 



Individuell und witzig soll es sein

Aber auch witzige Ideen kommen immer super an. Wie wäre es mit einer Boxershorts für den Liebsten? So ein Unikat bleibt immer in Erinnerung und unvergessen. Männer, die gerne den Kochlöffel oder die Grillzange schwingen, freuen sich sicherlich über eine handgefertigte Schürze mit passendem Aufdruck. Fussballfans könnte man mit einem handgefertigten Fanartikel wie einem Kissen oder Schal überraschen. Wer sich also für seine Liebsten Zeit nimmt, etwas Persönliches herzustellen, hat etwas ganz Besonders als Geschenk. Er bzw. Sie schenkt mit dem Herzen und das merkt der Beschenkte sofort. Viel Spaß und Erfolg!

Bewerte diesen Artikel:
(5.00 out of 5 by 4 users)

Regine Wiemer

Autor: Regine Wiemer

178 0 0

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by CjBlog

Ladenlokal

Öffnungszeiten:

Dienstags und Freitags
von 10.00-12.00 Uhr
und 15.00-18.30 Uhr
sowie gerne auch nach
telefonischer Vereinbarung

Kontakt

Stoff-Flausen

Regine Wiemer
Nordstranderstr. 34
25541 Brunsbüttel
Tel. 04852 - 7002
info@stoff-flausen.de

Einloggen or Konto einrichten