• Hauptkategorie: ROOT
Geschrieben von Regine Wiemer. Veröffentlicht am 21 Oktober 2016.
Beliebt 1349 Treffer 0 favorisiert
(23 Stimmen)

 

Das ganze Jahr über erreichen uns Anfragen nach Stoffspenden für einen guten Zweck. Die Palette dazu ist weitreichend, von Schulen, Basaraktionen für ein krankes Kind, Unterstützung für Tierheime oder andere Hilfe für Bedürftige.

Wir bewundern jede Art von Engagement für einen guten Zweck und das soziale Leben unserer Gesellschaft würde zusammen brechen ohne die unermüdlichen Ehrenamtler, die so viel Arbeit, Kraft und Energie in diesem Bereich stemmen.

Natürlich ist es auch verständlich, eine Anfrage an einen Stoffladen zu schicken!

Allerdings sind wir nur ein kleiner Laden und können leider nicht allen Bedürftigen helfen!

Deswegen haben wir uns entschlossen nur eine Organisation zu unterstützen, das ist die Herzkissenaktion und hier speziell die beiden Gruppen in Kiel und hier an der Westküste Schleswig Holsteins.

 

 

Viele von Euch haben bestimmt schon davon gehört. Es werden dabei Kissen in Herzform genäht und an erkrankte Frauen verschenkt. Die Herzen, mit den langen Ohren werden als Lagerungskissen unter der Achsel genutzt und erleichtern so den Wundschmerz nach einer Operation.

Beide Gruppen nähen zusätzlich Nestel- und Fühldecken für Demenzkranke und Seniorenheime und springen ein, wo immer sie „stofflig“ oder auch sonst helfen können.

Besonders freut mich immer, wenn ich in den Blogs von beiden Gruppen die Bilder sehe, wie sie zusammen fröhliche Näh- und Kissenstopfnachmittag veranstalten und bei ihrer Arbeit offen sichtlich auch noch viel Spaß haben, bitte macht weiter so!!!!

Warum wir uns gerade für diese Organisation entschieden haben?

Das hat ganz persönliche Gründe: Als junge Frau bekam ich, mit dem einjährigen Moritz auf dem Arm und dem zweieinhalbjährigen Sebastian an der Hand eine Diagnose, die das Leben unserer kleinen Familie kurz still stehen ließ. Zum Glück hat sich die Diagnose als falsch erwiesen, aber meine Einstellung zu dieser Krankheit entscheidend beeinflusst.

Dass wir uns für die Herzkissenaktion entschieden haben ist keinerlei Wertung gegenüber anderen Hilfsorganisationen. Lasst mich an dieser Stelle ein dickes Dankeschön sagen, an alle, die so selbstlos und uneigennützig für andere arbeiten und Gutes tun. Ohne Euren sozialen Einsatz wäre unser Leben deutlich grauer und schwieriger.

Jedes Mal wenn ich ein Spendenstoffpaket zusammen suche wird mir das Herz dabei schwer, wenn ich an die Betroffenen denke, die hinterher mit einem fertigen Kissen beschenkt werden, aber bestimmt zaubert ein fröhliches Herz oft ein zartes Lächeln in sorgenvolle Gesichter.

An dieser Stelle noch einmal der deutliche Hinweis, die Herzen werden an betroffene Frauen verschenkt! Dass inzwischen im Internet die gleichen Kissen für teures Geld verkauft werden macht einfach nur sprachlos.

Wenn Ihr auch gerne helfen möchtet, beide Gruppen freuen sich immer über Stoffspenden und Füllmaterial, oder natürlich auch fertig genähte Herzen, hier die Kontakte zur Herzkissenaktion Westküste und Herzkissenaktion Kiel

Liebe Grüße Regine

Bewerte diesen Artikel:
(4.96 out of 5 by 23 users)

Regine Wiemer

Autor: Regine Wiemer

178 0 0

Kommentare   

+1 # Herzkissen-Aktion Kiel e.V. 2016-10-21 07:09
Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an Regine von den Kieler Herzkissenfrauen für ihre stets sehr großzügige Unterstützung mit tollen Stoffen. Sie hat großen Anteil daran, dass wir immer wiedeer sehr nützliche Aktionen starten können.
Regine ist unser Engel ohne Flügel und wir sind ganz schön stolz darauf, dass wir uns gefunden haben.
Ein dickes, dickes Dankeschön :-))
Antworten
+1 # Frauke Horch 2016-10-21 11:35
Vieln Dank Regine für die schönen Stoffe für die Herzkissenaktionen.
Geraed die die sich sehr engagieren und sehr viel nähen, sind dankbar für die Stoffspenden.
Und dies ist für eureren kleinen speziellen Laden eine besondere Leistung.
herzliche Grüße von Frauke aus dem patchgarden
fand bei euch schon schöne Jersey-Stöffchen für die Sorgenfresser.
Antworten
+1 # Hahlbeck 2016-10-21 12:53
Liebe Regine.
Auch ich möchte mich bei dir bedanken das du reichlich und schöne Stoffe für die Herzkissenaktion spendest. Ich habe in anderen Geschäften nachgefragt aber immer eine negative Antwort bekommen. Es ist also nicht selbstverständlich.
Also vielen ,vielen Dank.
Gruß Christine
Antworten
+1 # Ingrid Läufer 2016-10-21 16:56
Liebe Regine,
Wir freuen uns immer sehr über die Stoffe von Dir, es sind immer besonders schöne und farbenfrohe Stoffe. Das ist für die Betroffenen immer eine schöne Aufmunterung wenn die Kissen aus schönen Stoffen gearbeitet werden.
Gruß Ingrid
Antworten
+1 # Marlene Petersen 2016-10-21 20:05
Hallo lebe Regine
Auch ich möchte mich ganz Herzlich bei Dir Bedanken, für die schönen Stoffe, die Du uns nach Kiel schickst. Es macht doppelt Spaß mit so tollen Stoffen zu Nähen.
Die Betroffenen Personen sind auch von den schönen Stoffen Begeistert.
Vielen Dank und liebe Grüße
Marlene
Antworten
# Regine Wiemer 2016-10-22 09:31
Hallo meine Lieben,
nun ist es aber genug mit Danksagungen!
Die schönsten Stoffe würden nicht weiter helfen, wenn Ihr Unermüdlichen nicht immer so emsig und mit so viel Einsatz die Nähmaschinen rattern lassen würdet.
Dafür müssen wir alle uns bei Euch bedanken!
Wir sind eben zusammen ein super Team!!!! :-)
Liebe Grüße Regine
Antworten
# Rosi Lühr 2016-10-23 10:29
Ja meine liebe Regine, auch wir von der Herzkissenaktion Westküste sagen hier noch einmal tausend Dank!!! Deine "Stöffchen" wie du immer so lieb sagst,,,,,,sind für uns immer wieder eine ganz große Hilfe und Freude.
Ich sage auch noch einmal "Dankeschön" dass du mich vor 2 1/2 Jahren angesprochen hast!!!

Super schön, wir gehören gerne zu dem "superTeam" und wünschen dir alles Liebe.
Herzlichst Rosi und Team der Herzkissenaktion Westküste
Antworten

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by CjBlog

Ladenlokal

Öffnungszeiten:

Dienstags und Freitags
von 10.00-12.00 Uhr
und 15.00-18.30 Uhr
sowie gerne auch nach
telefonischer Vereinbarung

Kontakt

Stoff-Flausen

Regine Wiemer
Nordstranderstr. 34
25541 Brunsbüttel
Tel. 04852 - 7002
info@stoff-flausen.de

Einloggen or Konto einrichten